22 NovSchultheiß Projektentwicklung AG unterstützt Benefizkonzert des Freundeskreises der Klinik Hallerwiese e.V.


ensemble KONTRASTE sorgen für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend
Der Freundeskreis der Klinik Hallerwiese e.V. präsentierte am 18.11.2016 im Rahmen des Benefizkonzerts im Germanischen Nationalmuseum „ensemble KONTRASTE“, ein ist seit einem Vierteljahrhundert wichtiger Impulsgeber und fester Bestandteil der Nürnberger Kulturlandschaft.

Der Erlös des Benefizkonzertes kommt dem Freundeskreis der Klinik Hallerwiese e.V. zugute. Der Freundeskreis unterstützt die Einrichtung eines Trainingscenters für Notfälle.

TRADITION DER NEUGIERDE – ensemble KONTRASTE

Das Ensemble ist fester Bestandteil der Nürnberger Kulturlandschaft – eine originelle und kontrastreiche Alternative im Kulturbetrieb, mit Anregungen für Ohr, Herz und Hirn.

„Der Name ist Programm: Vielfalt das Resultat, mitreißende, intensive und in jeder Hinsicht außergewöhnliche Konzerte sind das Markenzeichen von ensemble KONTRASTE“, erläutert Christian Treinies, Referat Kommunikation und Marketing der Diakonie Neuendettelsau. „Sei es mit Kammer oder Ensemblemusik, klassisch oder zeitgenössisch – das ensemble KONTRASTE begegnet in seiner künstlerischen Arbeit Altem mit Respekt und Neuem ohne Avantgarde-Attitüde.“

„Die Benefizkonzerte des Freundeskreises der Klinik Hallerwiese e.V. sind ein Hochgenuss der Kultur in Nürnberg“, so Michael Kopper, Vorstandsvorsitzender der Schultheiß Projektentwicklung AG. „Im Namen der Geschäftsleitung der Schultheiß Projektentwicklung AG möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Beteiligten für einen ereignisreichen und unterhaltsamen Abend bedanken. Wir fühlen uns geehrt, dass wir auch in diesem Jahr erneut als Sponsor des Benefizkonzerts einen Beitrag für einen einmaligen Abend in einer herrlichen Kulisse leisten konnten.“

Über ensemble KONTRASTE

Über die Nürnberger Konzerttätigkeit hinaus spielt das ensemble KONTRASTE in vielen europäischen Metropolen: Luxemburg (Philharmonie), Wien (Konzerthaus), Paris (Louvre-Museum), Berlin (Volksbühne), Athen (Concerthall), Lissabon (Nationaltheater). Es erhielt Einladungen zu den Wiener Festwochen, den Schwetzinger Festspielen, dem Chopin-Festival Warschau, der Berlinale, den Salzburger Festspielen, dem Schleswig-Holstein-Musikfestival und dem Musikfest Nara in Japan.
http://www.ensemblekontraste.de/ensemble/ensemble-kontraste/